www.ukiuzu.de

Tagespflege für Kinder in Großziethen

UKIUZU Unsere Kinder - Unsere Zukunft

Pilzzwerge

Jenny LowiesMein Name ist Jenny Lowies, Jahrgang 1961, Mutter von einer Tochter.
In Großziethen wohne ich zusammen mit meiner Familie seit 2000 und Kindertagespflegeperson bin ich seit 1999. Mit dem Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege wurde mir der Titel „Qualifizierte Tagespflegeperson“ verliehen. Ich besitze eine Erlaubnis zur Kindertagespflege und betreue in der Regel bis zu 5 Kinder.

Garten

Adresse

Ortsteil Großziethen
Karl-Marx-Str. 151 g
12529 Schönefeld
Telefon: 03379 / 44 53 91

Unser Zuhause

Wir wohnen in einer ruhig gelegenen, großen Doppelhaus-Hälfte. Die Spielfläche für die Kinder befindet sich im Erdgeschoss und die Schlafräume im Obergeschoss. Wir spielen oft draußen, ein großes Trampolin steht direkt in unserem Garten. Nicht weit befindet sich der öffentliche Spielplatz und wir sind von Feldern umgeben.

Schwerpunke meiner Arbeit - Natur und Tiere

Jenny Lowies' Garten

Die Kinder nehmen an unserem alltäglichen Familienleben teil. Wir sind viel an der frischen Luft im Garten, besuchen aber auch nahe gelegene Spielplätze und gehen zusammen einkaufen. Bei den Entdeckungstouren in der Natur wird ein rücksichtsvolles Umweltbewusstsein gewonnen. Die Förderung des sozialen Verhaltens erfolgt unter Anderem im Umgang mit unseren Haustieren: den Katzen Samtpfötchen und Mischu, sowie einem ausgebildeten, verschmusten Mischlingshund. Es ist bekannt, dass Tiere wesentlich zu einer harmonischen Erziehung beitragen. Das Spiel draußen begleiten wir mit Singen und Basteln.
Kurzum, ich habe viel Zeit, Geduld und Verständnis für Ihr Kind.

Betreuungszeiten

Nach individueller Vereinbarung.
Zurzeit biete ich keine Wochenend- sowie über Nacht-/betreuung an.

Alter der Kinder

0 bis 3 Jahre (auf Wunsch bis 6 Jahre)

Freie Plätze

Auf Anfrage