www.ukiuzu.de

Tagespflege für Kinder in Großziethen

UKIUZU Unsere Kinder - Unsere Zukunft

Tante Fuchs

Margret FuchsMein Name ist Margret Fuchs, Jahrgang 1954, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Tagesmutter bin ich seit 1988, in Großziethen wohnen wir seit 1993.

Als ich mit meiner Familie 1987 nach Berlin kam fand ich nicht direkt eine Stelle in meinem Lehrberuf Friseurin. Ein Artikel in der Presse machte auf das Thema Tagesmütter aufmerch durch entsprechende Qualifizierung und sonstige Prüfungen die Erlaubnis bekommen als Tagesmutter tätig zusein.
Seit 2001 gilt diese Erlaubnis auch für Großziethen, Betreuung bis zu 4 Kindern.

Kind

Adresse

Ortsteil Großziethen
Ahornweg 8
12529 Schönefeld

Telefon: 03379 / 44 46 01
E-Mail: tantefuchs@t-online.de

Unser Zuhause

Der Tagespflege für Kleinkinder in unserem Haushalt stehen ca. 100m² in einer Doppelhaushälfte mit Garten zu Verfügung. Ein großes Spielzimmer und ein Schlafraum befinden sich im ersten Obergeschoss. Das Haus steht in einem ruhigen Privatweg (Spielstraße).

Schwerpunkte meiner Arbeit - Kinder in Ihrer Entwicklung begleiten und fördern

KindKinder sollten ihre Freiräume zum spielen haben und das nicht nur im Haus. Auch im Garten oder auf einem Spaziergang die Welt entdecken! Alleine Dinge ausprobieren und so Erfahrungen sammeln und das Selbstvertrauen stärken. Im Spielen mit anderen Kindern ein gutes Sozialverhalten erlernen. Wo sind die Grenzen des Anderen, wo die meinen? Wo und wie kann ich anderen helfen? Aber auch Bewegung zur Musik, singen, Bücher und malen gehören dazu.

Vorallen Dingen aber Verständnis und Liebe für Kindorallen Dingen aber Verständnis und Liebe für Kinder.

Betreuungszeiten

Flexibel, Montags bis Freitags zur Zeit ca. 6.30 - 18.00 Uhr Andere Absprachen sind jederzeit möglich.

Alter der Kinder

Ab 0 bis 3 Jahre

Freie Plätze

Auf Anfrage

Bildergalerie

Spielen Spielen Spielen Kind Kind Kind Kind Kind Kind Kind Kind Kind Kind Kind